Theaterstück 2012 - Spuk im Pfarrhaus

Der „Spuk im Pfarrhaus" könnte in Grolsheim genauso passiert sein:

Dreiste Diebe haben den Heiligen Antonius aus der Grolsheimer Kirche gestohlen. Dabei wurden sie von Agnes gestört, die sich gerade auf Männersuche befindet,. Die beiden Diebe Erwin und Lara flüchten ins Pfarrhaus, wo man sie prompt für den neuen Pfarrer und dessen Pfarrköchin hält. Doch die angestammte Pfarrköchin Ilse lässt sich so leicht nicht aus ihrer geliebten Küche verdrängen.

Unterstützung erhält Ilse vom Hüter des Messweins, dem Küster Alois, und seinem trinkfreudigen Freund, dem Totengräber Jakob. Beide nicht (mehr) verheiratet, dürfen jetzt selbst über die Größe ihres Durstes bestimmen.

Es erweist sich schnell, dass Erwin als Pfarrer keine Ahnung hat - aber die anstehende Hochzeit von Jan mit der schwangeren Beate und auch die Beerdigung von Jans Mutter verlangen seinen vollen Einsatz. Dann taucht auch noch der totgesagte richtige Pfarrer Fridolin Mondkälbchen auf.

Es geht wie immer drunter und drüber in Grolsheim, und sogar ein Kleiderschrank spielt zeitweise die Hauptrolle. Und man darf nicht überrascht sein, wenn sogar der Papst und Winnetou erscheinen ... halleluja   hough   hough....

Aktuelles

Unser neues Stück im November 2018 :

 

GEISTER-DÄMMERUNG

 

Aufführungstermine

Freitag,     16.11.   19.30 h

Samstag,   17.11.   19.30 h

Sonntag,   18.11.   16.00 h

 

Vorverkauf am 27.10. von 14 - 16 Uhr im DGH  


Restkarten an der Abendkasse  jeweils  eine Stunde vor Beginn der Vorstellung

Druckversion | Sitemap
© theatro-prosecco